Zwei Unfallwracks
FF Pörtschach
FF Pörtschach
Chronik

Tödlicher Verkehrsunfall bei Velden

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall bei St. Veit ist es in der Nacht auf Dienstag auch auf der Südautobahn (A2) bei Velden zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Eine 56 Jahre alte Autolenkerin aus Villach prallte gegen die Leitschienen. Eine folgende Autolenkerin erfasste das stehende Auto. Der Ehemann der Villacherin wurde getötet.

Am Montag war die 56 Jahre alte Frau aus Villach mit ihrem Auto auf der A2 im Gemeindegebiet von Velden in Richtung Italien unterwegs. Am Beifahrersitz saß ihr 56 Jahre alter Ehemann. Gegen 22.05 Uhr geriet die 56-Jährige aus derzeit unbekannter Ursache mit ihrem Pkw ins Schleudern und prallte gegen die linke Leitschiene. Ihr Auto blieb auf der Überholspur stehen.

Unfallstelle
FF Pörtschach
Eines der beiden Unfallwracks

Lenkerin konnte nicht mehr ausweichen

Eine nachkommende, 25 Jahre alte Autofahrerin aus dem Bezirk St. Veit an der Glan konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten oder ausweichen. Sie prallte frontal gegen das bereits stehende Auto der Villacherin. Durch den Anprall wurde der Ehemann der Villacherin aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Der 56-Jährige und seine verletzte Ehefrau wurden von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Dort erlag der Mann seinen schweren Verletzungen. Die 25 Jahre alte Autolenkerin aus St. Veit und ihre 26 Jahre alte Beifahrerin wurden ebenfalls verletzt. Beide wurden von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht.

Unfallstelle
FF Pörtschach
Der Unfallort

Südautobahn in der Nacht gesperrt

Im Einsatz waren zwei Streifen der Autobahnpolizei (API) Klagenfurt, zwei Streifen der API Villach, fünf Fahrzeuge des Roten Kreuzes, zwei Notärzte und sieben Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren (FF) Velden, Krumpendorf und Pörtschach mit insgesamt 43 Kameraden. Auch vier Fahrzeuge der Asfinag waren im Einsatz.

Die Südautobahn war für die Zeit der Unfallerhebungen für den gesamten Verkehr gesperrt.