Chronik

Unfall: Alkoholisiert und ohne Führerschein

Dienstagfrüh ist ein 30-jähriger Italiener, der in Österreich lebt, mit seinem Pkw auf der Südautobahn (A2) bei Techelsberg von hinten gegen einen vor ihm fahrenden Wagen geprallt. Der Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung, seit 2018 hat der Mann außerdem keinen Führerschein mehr.

Gegen 8.10 Uhr war der 30-Jährige auf der A2 in Richtung Italien unterwegs. Er prallte von hinten gegen einen vor ihm fahrenden Pkw, gelenkt von einem 76-jährigen Mann aus Villach. Die beiden Lenker blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Ein durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung des Italieners, eine Führerscheinabnahme war nicht möglich, da er seit 2018 nicht mehr im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist.

19-Jähriger touchierte mit Pkw Brückengeländer

Ebenfalls Dienstagfrüh fuhr ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan mit seinem Pkw auf der Klippitztörl Straße (L91) in der Gemeinde Hüttenberg, von Lölling kommend, in Richtung Klippitztörl. Dabei kam er aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, touchierte ein Brückengeländer, wobei sich der Pkw mit dem Geländer verkeilte und nach einer 180 Grad Drehung auf der Gegenfahrbahn stehen blieb. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt in das Krankenhaus Friesach eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.