Chronik

Waffen aus unbewohnten Gebäuden gestohlen

Aus dem Bezirk St. Veit an der Glan und aus Obervellach (Bezirk Spittal/Drau) werden zwei Einbrüche gemeldet. Beide Gebäude waren zum Zeitpunkt der Taten unbewohnt. Es wurden mehrere Gegenstände, darunter auch Waffen, gestohlen.

Um sich Zugang zu dem unbewohnten Forsthaus zu verschaffen, schlugen die bislang unbekannten Täter mehrere Fensterscheiben ein. Sie öffneten einen Waffentresor mit einer Hacke und stahlen daraus unter anderem eine Schrotflinte, ein Luftdruckgewehr und Munition.

In Obervellach suchten Unbekannte – vermutlich zwischen 1. und 18. Mai – ein derzeit unbewohntes Wohnhaus heim. Die Tochter des Hausbesitzers bemerkte Tage später den Vorfall und alarmierte die Polizei. Gestohlen wurden mindestens vier Faustfeuerwaffen, diverse Jagdutensilien, Modeschmuck und ein Laptop. Die Gesamtschadenshöhe steht noch nicht fest.