Wohnhaus im Vollbrand
FF Zell
FF Zell
Chronik

Wohnhaus nach Brand unbewohnbar

Aus noch unbekannter Ursache ist Samstagabend in einem Wohnhaus in Zell ein Brand ausgebrochen. Der 65 Jahre alte Bewohner konnte das Haus rechtzeitig verlassen. Auch die Tiere im angrenzenden Stall blieben unversehrt-

Aufgrund eines Stromausfalls bemerkte der 65-jährige Bewohner den Brand. Er verließ umgehend das Gebäude und verständigte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen auf ein Stallgebäude, in dem sich ein paar Rinder und Schafe befanden, verhindern. Die Tiere blieben unversehrt und die Nebengebäude wurden nicht beschädigt. Der Bewohner selbst brachte noch zwei Fahrzeuge, einen Pkw und eine Zugmaschine, in Sicherheit.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Drehleiter beim Dach
FF Zell
Einsatzkräfte vor Wohnhaus
FF Zell
Löscheinsatz mit Drehleiter
FF Zell
Ausgebrannter Dachstuhl
FF Zell
Wohnhaus im Vollbrand
FF Zell

Im Einsatz standen sechs Feuerwehren mit 14 Fahrzeugen und ca. 120 Kräften. Das Wohnhaus wurde durch den Brand unbewohnbar. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.