Chronik

Ehefrau geschlagen und verletzt

Montagmittag hat eine 39-jährige Frau aus Klagenfurt ihren 52-jährigen Mann angezeigt, weil er sie misshandelt hat. Es sei nicht das erste Mal gewesen, sagte die Frau. Gegen den Mann wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen.

Die Frau sagte gegenüber der Polizei, dass ihr Mann sie in der gemeinsamen Wohnung an den Oberarmen ergriffen und im Vorraum der Wohnung gegen die Wand gedrückt hatte, wodurch sie Schmerzen in der linken Schulter erlitt. Außerdem habe er sie an den Haaren gerissen, wobei er ihr ein Haarbüschel ausriss. Im Zuge dessen drückte er sie an den Haaren zu Boden, so dass die Frau mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug.

Im Klinikum behandelt

Laut ihren Angaben hatte ihr Mann sie in den letzten Monaten zweimal verletzt, ohne dass sie dies angezeigt hätte. Die Frau begab sich zur ärztlichen Behandlung in das Klinikum Klagenfurt. Der Mann wurde angezeigt und gegen ihn wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen.

Notruf

Frauenhaus Klagenfurt Telefon: 0463/449 66. Frauenhaus Lavanttal Telefon: 04352/369 29. Frauenhaus Spittal an der Drau Telefon: 04762/613 86. Frauenhaus Villach Telefon: 04242/310 31.