Chronik

Frau an Haaren gerissen und geschlagen

In der Nacht auf Sonntag hat ein 22-jähriger Mann seine 25-jährige Freundin in ihrer Wohnung in Klagenfurt geschlagen, sie an den Haaren gerissen und zu Boden geworden. Die Frau flüchtete ins Unfallkrankenhaus, der Mann bekam ein Annäherungs- und Betregungsverbot und wird angezeigt.

In der Wohnung kam es gegen 2.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Paar. Dabei versetzte der Mann seiner Freundin einen Schlag ins Gesicht, riss sie an den Haaren und warf sie zu Boden. Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und konnte in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt flüchten, wo sie behandelt wurde.

Der 22-jährige Mann, ein bosnischer Staatsbürger ohne aufrechten Wohnsitz in Österreich, wurde von der Polizei in der Wohnung der Frau angetroffen. Gegen ihn wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Erhebungen wird er angezeigt.

Frau gegen Schenkel getreten

Am Samstagabend trat ein 31-jähriger Mann aus Klagenfurt nach einer verbalen Auseinandersetzung einer 32-jährigen Frau in ihrer Wohnung in Klagenfurt gegen den Oberschenkel. Weiters zerstörte er ein Gemälde. Die Frau nahm keine ärztliche Hilfe in Anspruch. Auch in diesem Fall wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Eine Anzeige gegen den Mann folgt.