Chronik

Ex-Frau und Kinder bedroht: Mann verhaftet

Ein 31-jähriger Klagenfurter hat am Freitag seine Ex-Lebensgefährtin und ihre vier Kinder telefonisch mit dem Tod bedroht. Die 45-jährige Frau zeigte ihn an. Bei der Durchsuchung der Liegenschaft des Mannes wurde eine Waffe gefunden, der 31-Jährige wurde am Samstag vom EKO Cobra festgenommen.

Die Frau aus dem Bezirk St. Veit/Glan sagte gegenüber der Polizei aus, der Mann habe bereits im August versucht, den gemeinsamen unmündigen Sohn aus ihrer Wohnung zu entführen. Dies habe sie verhindern können. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Festnahme sowie die Durchsuchung aller Liegenschaften an.

EKO Cobra im Einsatz

Bei der Liegenschaft wurde eine Langwaffe gefunden und sichergestellt. Die Waffe besaß der Mann legal. Am Samstag konnte der Mann an seinem Hauptwohnsitz in Klagenfurt von Beamten des EKO Cobra festgenommen werden. Gegen ihn wurden ein Annäherungs- und Betretungsverbot sowie ein Waffenverbot ausgesprochen. Anschließend wurde er in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Er wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.