Eishalle Ferlach
ORF
ORF
Chronik

Hotel eröffnet nach Großinvestition

Erst im August 2021 ist die Ferlacher Eishalle samt einem 75-Betten-Hotel in Betrieb gegangen. Wegen der großen Nachfrage wurde das bestehende Hotel um sieben Millionen Euro adaptiert und ein neuer Trakt mit 150 Betten errichtet. Am Dienstag wird er offiziell eröffnet.

Die Bauzeit für den neuen Hotelbereich betrug sechs Monate. Der Ferlacher Bürgermeister, Ingo Appe, freut sich über das neue touristische Angebot in seiner Gemeinde. Die Statistik habe gezeigt, dass es im Juli und August ein Plus von 29 Prozent bei den Übernachtungen gebe. Es rechnet damit, dass es weitere – etwa durch Touristen, die den Drauradweg entlang fahren und übernachten möchten – hinzukommen.

Sporthotel Ferlach
ORF

„Phänomenale“ Auslastung in Eishalle

Laut dem Ferlacher Bürgermeister führten heuer auch bereits die U18- und die U20- Nationalmannschaften in der Ferlacher Ganzjahres-Eishalle ihre Trainingslager durch. Auch der KAC und der VSV trainierten bereits in der Büchsenmacherstadt. Die Auslastung sei „phänomenal“, so Appe.

Eigentümer des Hotels ist der russische Unternehmer Dmitry Kalantyrsky, der bereits ein Hotel auf dem Nassfeld besitzt. Laut Bürgermeister Appé dürfte auch bereits eine zweite Eishalle in Planung sein.