Chronik

Mit 117 km/h durch Krumpendorf gerast

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit ist ein 24 Jahre alter Motorradlenker Samstagabend im Ortsgebiet von Krumpendorf unterwegs gewesen. In der 50 km/h Beschränkung wurde er von einer Streife mit 117 km/h geblitzt. Die Behörde muss nun laut Polizei über einen Führerscheinentzug und die Strafe entscheiden.

Der 24-jähriger Motorradlenker aus Klagenfurt fuhr im Ortsgebiet von Krumpendorf mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Pörtschach. Trotz dort geltender 50 km/h-Beschränkung wurde der Motorradfahrer von Beamten der Polizeiinspektion Krumpendorf mit 117 km/h gemessen und anschließend angehalten. Der Mann wird angezeigt.

Erst in der Nacht auf Freitag wurde in Villach ein Raser gestoppt. Der 19-jährige Probeführerscheinbesitzer war mit 147 km/h im Ortsgebiet unterwegs- mehr dazu in 19-Jähriger mit 147 km/h im Ortsgebiet.