Chronik

Beziehungsstreit führte zu Drogenfund

Am Samstagabend ist es in einer Wohnung in Villach zu einer Auseinandersetzung zwischen einem alkoholisierten 42-jährigen Villacher und seiner 31-jährigen Lebensgefährtin gekommen. Beim darauf folgenden Polizeieinsatz wurden Cannabis, Hanfpflanzen und Bargeld sichergestellt.

In der Tasche des Mannes fanden die Polizisten 700 Gramm Suchmittel sowie in der Wohnung Cannabispflanzen und mehrere Hundert Euro Bargeld. Bei der weiteren Durchsuchung des Mannes wurde er immer aggressiver, beschimpfte die Beamten und schlug auf sie ein.

42-Jähriger festgenommen

Der 42-Jährige wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert. Gegen ihn wurden ein Annäherungs- und Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Erhebungen wird er wegen zahlreicher Delikte angezeigt.