Chronik

Frau stach auf Mann mit Messer ein

Eine 35-jährige Frau hat ihren gleichaltrigen Lebensgefährten im Zuge eine Auseinandersetzung am Sonntagabend in einer Wohnung in Villach mit einem Messer verletzt. Beide waren stark alkoholisiert, die Frau wurde vorläufig festgenommen.

Am Sonntagabend kam es in den Abendstunden in der Wohnung des Paares in Villach zu einem heftigen Streit. Im Zuge der Auseinandersetzung holte die stark alkoholisierte Frau ein Messer aus der Küche und stach mehrfach auf den Mann ein. Das Opfer erlitt Stich- und Schnittwunden, die ambulant im LKH Villach medizinisch versorgt wurden. Er konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.

Vernehmung am Montag

Die 35-Jährige wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert, das Tatmesser sichergestellt. Das Opfer konnte sich am Montagvormittag nicht so recht erinnern, worum es bei dem Streit gegangen war. Der Mann hatte vier Promille, seine Frau drei Promille. Beide sind laut Polizei bisher noch nicht mit irgendwelchen Gewaltdelikten aufgefallen. Bei den Nachbarn allerdings schon, vor allem durch Schreiexzesse, die des Öfteren schon durchs Stiegenhaus zu hören gewesen sein sollen. Ermittelt wird wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung.