Rettungswagen wird von Kran gehoben
FF Frantschach-St. Gertraud
FF Frantschach-St. Gertraud
Chronik

Rettungswagen mit Kran geborgen

Am Dienstagabend ist ein 26 Jahre alter Rettungssanitäter mit einem Rettungsfahrzeug rückwärts bergab auf einer steilen Gemeindestraße in Frantschach-St. Gertraud unterwegs gewesen. Er geriet über eine Mauer, das Fahrzeug saß fest und drohte, abzustürzen. Es wurde mit einem Kran geborgen.

Beim Rückwärtsfahren am späten Abend bei Dunkelheit geriet der Wagen mit dem rechten Hinterrad über eine Böschungsmauer an der Straße. Das Rettungsfahrzeug saß daraufhin mit der hinteren Achse auf der Mauer auf. Linker Vorderreifen und rechter Hinterreifen waren in der Luft. Ein weiteres Bewegen des Fahrzeugs war nicht mehr möglich, da es über die äußerst steile Böschung abzustürzen drohte.

Leichter Sachschaden entstanden

Patient befand sich bei dem Unfall keiner im Fahrzeug. Die Erstsicherung des Fahrzeuges mittels Seilzug erfolgte durch die FF Frantschach-St. Gertraud. Das Fahrzeug wurde schließlich mittels Kran auf die Fahrbahn gehoben. Verletzt wurde niemand. Am Rettungsfahrzeug entstand leichter Sachschaden.