Motorrad auf der Straße
FF Winklern
FF Winklern
Chronik

Motorradunfall auf Großglockner Straße

Ein 55-jähriger Motorradfahrer und seine 51-jährige Frau sind bei einem Motorradunfall am Montag auf der Großglockner Straße (B107) verunglückt. Die Frau wurde schwer, der Mann unbestimmten Grades verletzt.

Der Osttiroler lenkte sein Motorrad Montagmittag von Winklern kommend in Richtung Lienz. Auf dem Sozius hinter ihm saß seine 51-jährige Frau. Beide verwendeten einen Sturzhelm und geeignete Motorradbekleidung. Im Freilandgebiet von Penzelberg (Gemeinde Winklern) geriet der Mann über die Gegenfahrbahn, das Motorrad kollidierte links mit der Leitschiene stürzte um. Die Frau wurde über die Leitschiene in den Straßengraben geschleudert, der 55-Jährige blieb samt Motorrad auf der Straße liegen.

Landung des Rettungshubschraubers
FF Winklern
Der Rettungshubschrauber landetet auf der Straße

Frau ins Unfallkrankenhaus geflogen

Die 51-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C7 ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen. Ihr Ehemann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus Lienz gebracht.

Motorrad wird auf einem Anhänger abtransportiert
FF Winklern
Das Motorrad wird abtransportiert

Die Großglockner Straße war für ca. 50 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen Rettung, Notarzt und Polizei und die FF Winklern.