Der Wagen blieb auf dem Dach liegen
FF Bad Eisenkappel
FF Bad Eisenkappel
Chronik

75-Jähriger mit Auto abgestürzt

Ein 75 Jahre alter Pensionist aus dem Bezirk Völkermarkt ist am Dienstagnachmittag mit seinem Auto in Bad Eisenkappel 20 Meter über eine Böschung gestürzt. Das Auto überschlug sich, der verletzte Pensionist wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Am Dienstag gegen 17.00 Uhr lenkte der 75 Jahre alte Mann sein Auto auf einer abschüssigen und regennassen Zufahrtsstraße zur Ebriacher Landesstraße in der Gemeinde Bad Eisenkappel talwärts. Er gab an, er sei in einer Kurve vom nassen Bremspedal abgerutscht und habe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Absturzstelle in Bad Eisenkappel
FF Bad Eisenkappel
Unfallstelle am Abhang
FF Bad Eisenkappel
Der Wagen blieb auf dem Dach liegen
FF Bad Eisenkappel
Wagen auf dem Dach
FF Bad Eisenkappel
Pkw wird hoch gezogen
FF Bad Eisenkappel

Feuerwehr befreite Verunglückten aus dem Wrack

Der Pensionist stürzte mit seinem Auto etwa 20 Meter über eine nahezu senkrechte Böschung in einem Baustellenbereich und kam am Dach zu liegen. Der Verletzte musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack geborgen und vom Rettungshubschrauber C11 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht werden.

Der total beschädigte Pkw wurde von den anwesenden Feuerwehren mit der Seilwinde zurück auf die Straße gezogen. Im Einsatz standen die FF Bad Eisenkappel, Mikauzhof, Rechberg und Gallizien mit etwa 50 Mann.