Coronavirus

Covid-Neuinfektionen konstant hoch

Die Zahl der täglichen Coronavirus-Neuinfektionen bleibt konstant hoch. Von Samstag auf Sonntag infizierten sich 1.289 Personen. 275 Erkrankte müssen im Krankenhaus behandelt werden (um acht mehr als am Vortag), davon 40 auf einer Intensivstation (um zwei mehr als am Vortag).

Ab dem 41. Intensivpatienten tritt in den Spitälern ein weiterer Stufenplan in Kraft, bei dem möglicherweise geplante Operationen verschoben werden.

Am Samstag gab es mit 1.764 CoV-Neuinfektionen einen neuen Rekordwert. Die Zahl der täglich Neuinfizierten hat sich seit Anfang November mehr als verdreifacht – mehr dazu in Neuer Rekordwert bei Neuinfektionen.

Langes Warten beim Testen

Am Sonntag kam es bei den wenigen Testcontainern zu langen Warteschlangen. In Villach hat sonntags nur der Container am Nikolaiplatz geöffnet. Mit dem Impfen geht es unterdessen voran, schon 12,24 Prozent haben eine Drittimpfung bekommen, insgesamt sind 66,68 Prozent der Kärntnerinnnen und Kärntner zumindest eine Impfung bekommen – gerechnet von der Gesamtbevölkerung. Zwei Immunisierungen haben derzeit 58,56 Prozent.