Die vier beteiligten Fahrzeuge
FF Pusarnitz
FF Pusarnitz
Chronik

Vier Fahrzeuglenker bei Unfall verletzt

Am Freitagnachmittag hat eine 58-jährige Pkw-Lenkerin auf der B100 bei Lurnfeld verkehrsbedingt angehalten. Drei weitere Wagen waren in der Folge in den Unfall verwickelt, wobei alle vier Lenker unbestimmten Grades verletzt wurden.

Gegen 14.45 Uhr fuhr die Spittalerin auf der B100 in Richtung Spittal. Im Gemeindegebiet von Lurnfeld musste sie den Pkw verkehrsbedingt anhalten. Eine hinter ihr fahrende 39 Jahre alte Frau aus Spittal hielt ihren Wagen ebenfalls an.

Eine nachkommende 31-jährige Lenkerin, ebenfalls aus dem Bezirk, übersah die stehende Fahrzeugkolonne und prallte gegen den Wagen der 39-Jährigen. Durch die Wucht des Anpralls wurde deren Wagen auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit dem in entgegengesetzter Richtung fahrenden Pkw eines 49 Jahre alten Osttirolers kollidierte. Alle vier Fahrzeuglenker erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Feuerwehr bei Aufräumarbeiten auf der B100
FF Pusarnitz
Die B100 war für zwei Stunden gesperrt
FF Pusarnitz
Eines der Unfallautos
FF Pusarnitz

Keine Alkoholisierung festgestellt

Alle durchgeführten Alkomatentests verliefen negativ. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die B100 war für die Dauer von ca. zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die FF Pusarnitz sowie die Straßenmeisterei Spittal/Drau und Streifen der Polizeiinspektion Möllbrücke und Obervellach.