Beschädigte Glasfassade nach Unfall mit Klein-Lkw
ORF/Horst Sattlegger
ORF/Horst Sattlegger
Chronik

Klein-Lkw blieb in Glasfassade stecken

Die Polizei in Klagenfurt sucht nach einem fahrerflüchtigen Fahrzeuglenker. Er war Donnerstagfrüh mit einem Klein-Lkw in die Glasfassade einer Sicherheitsfirma in der August-Jaksch-Straße gefahren und stecken geblieben. Verletzt wurde niemand. Der Schaden ist hoch.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 00.40 Uhr. Der Klein-Lkw kam im Bereich des Büros zum Stillstand. Er musste von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr mittels Seilwinde aus dem Gebäude gezogen werden.

Beschädigte Glasfassade nach Unfall mit Klein-Lkw
ORF/Horst Sattlegger

Einvernahme bei Post ausständig

Bei dem Klein-Lkw handelt es sich um ein Fahrzeug der Post. Von dem Lenker fehlte zunächst jede Spur. Deshalb wird es noch am Donnerstag eine Einvernahme jener Postmitarbeiterin geben, die für die Verwaltung der Postfahrzeuge verantwortlich ist. Danach erhofft sich die Polizei den Lenker oder die Lenkerin des Unfallfahrzeuges ausforschen zu können.