Chronik

Raubopfer holte sich Geld zurück

Am Parkplatz Arneitz am Faaker See ist ein 38-jähriger Deutscher am Sonntagnachmittag beraubt worden. Ein Unbekannter schlug ihm ins Gesicht und flüchtete mit Bargeld. Das Opfer rannte hinter dem Täter her und holte sein Geld zurück.

Gegen 15.15 Uhr stieg ein bislang unbekannter Mann in den offenstehenden VW-Transporter eines 38-jährigen Deutschen. Den im Transporter sitzenden 38-Jährigen bat der Unbekannte um ein Taschentuch. Als dieser der Bitte nachkam, schlug ihn der Unbekannte ins Gesicht und stahl ein Bündel Bargeld.

Im Anschluss flüchtete er, verfolgt vom 38-Jährigen, in einen naheliegenden Wald. Dort konnte ihn das Opfer einholen und bekam so sein Geld wieder. Der Beraubte ging wieder zum Parkplatz und zeigte den Vorfall einer Polizeistreife an. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Der Campingplatz war in den letzten Tagen Treffpunkt zahlreicher GTI-Fans.

Personsbeschreibung:

Mann, 25-30 Jahre alt, ca. 180 Zentimeter groß, normale Statur, dunkelblonde kurze Haare, hellblauer Sweatpullover, blaue Jeans, hellgraue Schuhe.