Intensivstation
ORF
ORF
Coronavirus

Kein Covid-Patient mehr auf Intensiv

In den Kärntner Spitälern liegt derzeit kein ansteckender Covid-19-Patient mehr auf einer Intensivstation. Allerdings werden nicht mehr ansteckende Patienten nicht statistisch erfasst, auch wenn sie noch intensivmedizinisch betreut werden müssen.

Der Landespressedienst meldete am Dienstag 19 Patienten in den Krankenhäusern, um drei weniger als am Vortag. Ein Patient konnte die Intensivstation verlassen, damit gibt es vorerst keine akut Infizierten mehr in intensivmedizinischer Pflege.

Von Montag auf Dienstag gab es 29 Neuinfektionen, 52 Personen gelten als genesen. Damit sind offiziell noch 298 Menschen in Kärnten infiziert. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 38. Die Zahl der Verstorbenen blieb gleich und beträgt 814. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 303.164 PCR-Tests durchgeführt.