Darstellung Coronavirus Symbolbild
Pixabay
Pixabay
Coronavirus

132 Neuinfektionen und drei weitere Tote

Das Land Kärnten hat am Mittwoch 132 Neuinfektionen mit dem Coronavirus und vier neue Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet. Damit starben bisher 723 Kärntnerinnen und Kärntner mit oder an dem Virus, 18 von ihnen innerhalb einer Woche.

Im Vergleich zum Mittwoch vergangener Woche waren mit 103 zehn mehr Covid-19-Patienten in einem Spital. 15 von ihnen lagen auf einer Intensivstation, was dem Niveau der vorherigen Märztage entspricht. Die Infektionszahlen waren im Vergleich der vergangenen Tage stabil bis leicht rückläufig.

Der Durchschnitt der täglichen Neuinfektionen im Bundesland gerechnet sieben Tage sank zuletzt auf 147. Die Positivrate bei den Tests lag am Mittwoch bei 10,8 Prozent. Seit Dienstagfrüh wurden 1.139 PCR- und 80 Antigentests ausgewertet.