Chronik

Wildtierüberreste in Müllsäcken gefunden

Spaziergänger haben am Sonntagnachmittag in einem Waldstück in Radweg (Bezirk Feldkirchen) Müllsäcke mit Überresten eines Wildschweins und eines Rehwildes gefunden. Beide Tiere wurden fachmännisch abgeschwartet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nur ca. zwei Meter von einer Gemeindestraße in dem Waldstück entfernt, fanden die Spaziergänger drei Müllsäcke. Sie dürften bereits Anfang des Winter 2020 dort abgelegt worden sein und kamen durch die Schneeschmelze jetzt zum Vorschein.

Kopf des Wildschweins fehlte

In den Säcken befanden sich die Überreste eines Wildschweins und eines Rehwildes. Beim Wildschwein fehlte das Haupt. Vom Rehwild waren noch das Haupt und die Decke vorhanden. Laut hinzugezogenen Jägern wurden beide Tiere fachmännisch aus der Decke geschlagen bzw. abgeschwartet. Sollte es Zeugen von der Ablegung der Säcke, vermutlich zwischen November und Dezember 2020, geben, werden diese gebeten, sich bei der Polizei Feldkirchen zu melden.