Chronik

Gehäutete Füchse sorgen für Aufregung

In Moosburg und in Liebenfels ermittelt die Polizei, weil mehrere Füchse getötet und gehäutet wurden. Die Kadaver hinterließ der Täter anschließend am Straßenrand.

Was der bislang Unbekannte machte, verstoße ganz klar gegen das Jagdrecht, hieß es von der Jägerschaft. Er habe bereits sechs Füchse, mit jeweils einem Schuss getötet, enthäutet und am Wegesrand oder im Straßengraben entsorgt.

Die Füchse wurden in den letzten Tagen in Liebenfels und Moosburg gefunden. Fundorte sind etwa Obergöriach in der Gemeinde Moosburg oder Zweikirchen in der Gemeinde Liebenfels.

Auch die Jägerschaft hat großes Interesse, den Wilderer baldmöglichst auszuforschen. Denn Tiere zu enthäuten und am Wegesrand zu entsorgen, gehe gar nicht. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.