Abnahme eines Covidtests
ORF
ORF
Chronik

Sieben neue Covid-19-Tote

In Kärnten steigt die Zahl der Personen, die an bzw. mit dem Coronavirus sterben. Der aktuelle Überblick des Landes von Samstagvormittag weist sieben neue Todesfälle zu Freitagabend aus. Die Gesamtzahl der in Kärnten an bzw. mit dem Coronavirus Verstorbenen wächst auf 71 an.

In den Monaten März, April und Mai hatte Kärnten 13 Coronavirustote zählen müssen. Im Oktober alleine waren es 14, im November sind es derzeit 44.

Der Stand am Samstag um 8.00 Uhr bringt weiters 474 Neuinfektionen und 257 Genesene. Die Gesamtzahl der jemals Erkrankten liegt nun bei 8.102, aktuell infiziert sind 4.036 Personen. 279 Menschen müssen in Krankenhäusern behandelt werde, das sind heute Früh um fünf mehr. 22 Patienten von den Hospitalisierten müssen auf Intensivstationen betreut werden.

Es wurden seit Freitag 1.250 Tests vorgenommen, insgesamt wurden in Kärnten seit Ausbruch der Pandemie 125.345 Tests durchgeführt.

Friaul Julisch Venetien: Protest gegen Verschärfungen

In Kärntens Nachbarregion Friaul Julisch Venetien wächst der Protest gegen die schärferen Corona-Maßnahmen, die die italienische Regierung beschlossen hat. Regionspräsident Massimiliano Fedriga bezeichnete den Regierungsbeschluss, seine Region als „orange“ mit mittelhohem Risiko einzustufen, als „unbegreiflich“, denn in seiner Region steige die Infektionsrate nicht mehr so stark wie in den vergangenen Tagen.