Chronik

Radfahrer von VW Golf abgedrängt

Ein 26-jähriger Steirer ist am Sonntagnachmittag auf der Keutschacher Straße von einem slowenischen VW Golf abgedrängt worden. Er stieß gegen seinen Vordermann und stürzte. Im Auto saßen drei junge Männer, die sich nicht um den Unfall kümmerten. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 15.30 Uhr waren der 26-Jährige und sein 37-jähriger Freund mit ihren Rennrädern auf der Keutschacher Straße in Klagenfurt in Richtung Westen unterwegs. Dabei wurde der 26-Jährige vom Lenker eines weißen VW Golfs mit slowenischem Kennzeichen von der Fahrbahn abgedrängt. Die Keutschacher Straße war am vergangenen Wochenende ein Hotspot für tausende VW-Fahrer im Rahmen eines inoffiziellen GTI-Treffens.

Pkw hielt nicht an

Der Radfahrer touchierte daraufhin mit seinem Vorderreifen den Hinterreifen des vor ihm fahrenden Freundes und stürzte. Der Pkw-Lenker fuhr, ohne anzuhalten, Richtung Viktring weiter. Im Pkw befanden sich mindestens drei Männer, alle ca. 20 bis 30 Jahre alt. Der 26-Jährige erlitt Prellungen und Abschürfungen. Sein Rennrad wurde leicht beschädigt. Die Verkehrsinspektion Klagenfurt ersucht um Zeugenhinweise unter 059133/2588.