Chronik

Statt Handy kam Tomatensauce

Ein 32-jähriger Villacher hat auf einer Internetplattform ein Mobiltelefon bestellt und mehrere hundert Euro überwiesen. Als das Paket kam, war nur Tomatensauce drin.

Das Paket kam drei Tage nach der Bestellung und Überweisung an. Allerdings war das Handy nicht im Päckchen und der Verkäufer nicht mehr erreichbar. Der Geschädigte erstattete Anzeige. Ungewöhnlich ist, dass überhaupt ein Päckchen verschickt wurde.

Betrug mit Mähroboter

Auch ein 48-jähriger Mann aus Feldkirchen wurde Opfer von Betrügern. Er bestellte und bezahlte Anfang März einen Rasenroboter auf einer Internetverkaufsplattform um mehrere tausend Euro. Kurz nach dem Bezahlen war die Plattform nicht mehr online. Der Rasenroboter wurde auch nicht zugestellt. Somit erstattete der Mann die Anzeige wegen Betrugs.