Chronik

Suche nach 82-Jährigem abgebrochen

Am Sonntag ist erneut nach einem 82-jährigen Mann gesucht worden, der seit 29. April im Bezirk Hermagor abgängig ist. Er wollte von einer Jagdhütte allein ins Tal gehen und kam nicht zu Hause an. Vorangegangene Suchaktion blieben ohne Erfolg, ebenso wie die am Sonntag.

Am Abend des 29. April wurde die Abgängigkeit des Jägers aus dem Bezirk Hermagor anzeigt. Von der Jagdhütte "Gemauerte Hütte“ auf ca. 1.400 Meter Höhe war er alleine in Richtung Tal gegangen und nicht zu Hause angekommen. Suchaktionen wurden eingeleitet, man fand den Mann aber nicht – mehr dazu in Suche nach vermisstem Jäger unterbrochen.

Suche mit Drohnen und Hunden

Am Sonntag um 7.00 Uhr wurde die nächste Suchaktion im Bereich Förolach/Graslitzen gestartet. Im Einsatz waren eine Drohne von der Polizei, eine weitere Drohne des Landes Tirol (ÖBRD Obertilliach/Lesachtal), acht Hundeführer des Bergrettungsdienstes Kärnten mit Suchhunden sowie jeweils drei Mitglieder der alpinen Einsatzgruppe der Polizei und des ÖBRD Ortsstelle Hermagor. Die Suche wurde um 16.00 Uhr ohne Erfolg eingestellt.