Chronik

Brutale Attacke auf 45-Jährigen geklärt

Eine brutale Attacke, die vor zwei Wochen in Wolfsberg stattgefunden hat, konnte jetzt geklärt werden. Damals wurde ein 45 Jahre alter Wolfsberger schwer verletzt aufgefunden. Zuerst ging man von einem Sturz aus. Videoaufnahmen zeigten jedoch, der Mann wurde brutal attackiert.

Am 20. April gegen 5.30 Uhr wurde ein 45 Jahre alter Wolfsberger nach dem Besuch eines Nachtlokales schwer verletzt aufgefunden. Die ersten Erhebungen ergaben, dass er schwer gestürzt sein könnte und sich deshalb die Verletzungen zugezogen hatte. Zeugen gab es keine, Passanten fanden den Schwerverletzten und setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden musste.

Videoaufnahmen zeigten die Tat

Bei den polizeilichen Erhebungen konnten Videoaufnahmen ausgewertet werden. Und da stellte sich heraus, dass der 45-Jährige niedergeschlagen wurde. Der mutmaßliche Täter war auf den Aufnahmen klar ersichtlich und konnte durch Ermittlungen der Polizeiinspektion Wolfsberg ausgeforscht werden.

Der 21-jährige amtsbekannte deutsche Staatsbürger ist zur Tat geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Es werden noch weitere Ermittlungen geführt.