Chronik

Wieder Fälle von häuslicher Gewalt

In Krumpendorf hat ein 39-jähriger Mann seine Freundin in der gemeinsamen Wohnung bei einem Streit verletzt. Auch in Klagenfurt wurde ein Mann bei einem Streit rabiat und stieß seine Lebensgefährtin zu Boden. Beide Männer wurden weggewiesen und werden angezeigt.

In der Nacht auf Montag, kurz nach Mitternacht, verletzte ein 34-jähriger Mann aus Klagenfurt seine 33-jährige Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung, indem er sie erst zu Boden und dann nochmals gegen einen Kasten stieß. Gegen den Mann wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird angezeigt.

Nach Streit geflüchtet

Am Sonntagnachmittag verletzte ein 39-jähriger Mann aus Krumpendorf seine 32-jährige Lebensgefährtin in der gemeinsamen Wohnung in Krumpendorf im Zuge eines Streits und flüchtete danach in unbekannte Richtung. Die Frau erstattete Anzeige und wurde danach mit der Rettung zur Behandlung ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Gegen den Mann wurde telefonisch ein vorläufiges Betretungs-, Annäherungs- und Waffenverbot ausgesprochen. Auch er wird angezeigt.

Hilfsangebote für Opfer von Gewalt

In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter 0800-222-555, beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser, beim Gewaltschutzzentrum Kärnten unter 0463 590 290, beim Frauenreferat Kärnten unter 050 536 33052 sowie beim 24-Stunden Frauennotruf unter 01-71719 und dem Polizeinotruf 133.