Unfall B111 Kollision Rettungswagen Pkw
FF St. Daniel
FF St. Daniel
Chronik

Vier Verletzte bei Unfall mit Rettungsauto

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen ist es Dienstagmittag auf der Gailtalstraße (B111) gekommen. Vier Menschen wurden verletzt. Auf der Karawankenautobahn (A11) überschlug sich bei der Abfahrt St. Jakob ein Wagen. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr befreit.

Kurz nach 12.30 Uhr machten sich 30 Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache Villach, der Freiwilligen Feuerwehr Drobollach und der Freiwilligen Feuerwehr St. Jakob zum Unfallort auf und fanden dort ein am Dach liegendes Fahrzeug vor. Eine verletzte Person befand sich noch im Pkw, war jedoch nicht eingeklemmt, so Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach. Sie wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und ins LKH Villach eingeliefert. Ein weiterer Insasse hatte das Unfallfahrzeug bereits selbstständig verlassen.

Unfall B111 Kollision Rettungswagen Pkw
FF St. Daniel

Es dauerte gut eineinhalb Stunden, bis die Feuerwehr die durch die ausgetretenen Betriebsmittel verschmutzte Fahrbahn gereinigt und das Unfallfahrzeug geborgen hatte. Im Einsatz stand auch die Autobahnpolizei, der ASFINAG und das Roten Kreuz.

Unfall B111 Kollision Rettungswagen Pkw
FF St. Daniel

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Ein 57 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau kam Dienstagmittag aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf der Gailtalstraße (B111) im Gemeindebereich von Dellach in einer langgezogenen Rechtskurve zu weit nach links und stieß frontal gegen ein entgegenkommendes Rettungsfahrzeug. Dabei wurden die beiden Rettungssanitäter aus dem Bezirk Spittal an der Drau, sowie eine 80 Jahre alte Patientin aus Lienz und der 57 Jahre alte Pkw-Lenker unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung in das LKH Villach gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B111 war im Unfallbereich für eine Stunde gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren St. Daniel und Dellach/Gail.