Chronik

Fahrerflucht nach Mopedunfall

Die Polizei sucht einen weißen Pkw, der am Sonntagabend in Villach beim Kreisverkehr vor dem Hauptbahnhof den Vorrang missachtet hat. Eine 15-jährige Mopedlenkerin musste bremsen, um eine Kollision zu verhindern, stürzte und verletzte sich. Der Pkw-Lenker hielt nicht an, sondern fuhr weiter.

Gegen 19.30 Uhr fuhr die 15-jährige Mopedlenkerin fuhr von der Willroiderstraße kommend in den Kreisverkehr ein und befand sich bereits im Kreisverkehr, als ein unbekannter Fahrzeuglenker mit einem weißen Pkw von der Bahnhofstraße kommend den Vorrang missachtete und ungebremst in den Kreisverkehr einfuhr.

15-Jährige wurde verletzt

Die 15-Jährige machte eine Vollbremsung, um eine Kollision zu verhindern, verlor dabei die Kontrolle über das Moped und stürzte. Der unbekannte Fahrzeuglenker verließ die Unfallstelle, ohne anzuhalten und beging Fahrerflucht. Die 15-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und begab sich selbstständig ins Landeskrankenhaus Villach. Nach der Erstversorgung erstattete sie die Anzeige.

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden, bzw. soll sich der Pkw-Lenker selbst melden. Gefahndet wird nach einem weißen Pkw (vermutlich SUV mittlerer Größe) mit Villacher Kennzeichen.