Unfallstelle auf der B94
FF Tiffen
FF Tiffen
Chronik

85-jähriger Lenker übersah Motorrad

Ein 85-jähriger Pkw-Lenker hat am Samstagvormittag beim Abbiegen von der Ossiacher Straße (B94) nach Tiffen ein entgegenkommendes Motorrad übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, der 52-jährige Motorradlenker wurde auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt.

Gegen 10.30 Uhr war der Pkw-Lenker aus dem Bezirk Feldkirchen auf der B94, von Feldkirchen kommend, in Richtung Steindorf unterwegs. In Tiffen bog er mit seinem Pkw nach links in die Gemeindestraße Richtung Leinig ab. Dabei übersah er ein auf der B94 aus Richtung Steindorf kommendes Motorrad, gelenkt von einem 52-jährigen Mann aus dem Bezirk Villach-Land.

Rettungshubschrauber startet
FF Tiffen
RK 1 startet

Ins Klinikum geflogen

Der 52-Jährige prallte mit seiner Maschine gegen die rechte Seite des abbiegenden Pkws, wurde gegen die Windschutzscheibe des Wagens und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Nach Erstversorgung durch die Rettung wurde der Mann mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der 85-jährige Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Reinigen der Fahrbahn
FF Tiffen
Die Feuerwehren reinigen die Straße

Ein bei beiden Männern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Neben der Polizei und der Rettung waren die FF Tiffen und FF Steindorf mit insgesamt 25 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.