Unfallstelle
Hauptfeuerwache Villach
Hauptfeuerwache Villach
Chronik

Tödlicher Verkehrsunfall auf B100

Auf der B100 hat sich Freitagfrüh ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein Tank-Lkw und ein Pkw stießen frontal zusammen. Die Lenkerin des Pkws, eine 54-jährige Klagenfurterin, wurde im Wagen eingeklemmt. Eine Ärztin konnte nur noch ihren Tod feststellen.

Kurz vor 5.30 Uhr wurde die Hauptfeuerwache Villach zu dem schweren Verkehrsunfall im Bereich des Seendreieckes Villach-Vassach gerufen. Eine halbe Stunde zuvor war dort ein 60-jähriger Berufskraftfahrer aus der Steiermark mit seinem Sattelzugfahrzeug auf der B100 im Ortsgebiet von Villach Richtung Osten unterwegs, als ihm auf seiner Straßenseite plötzlich ein Pkw entgegen kam.

In Brust und Beckenbereich eingeklemmt

Das Auto – es wurde von der 54-jährigen Klagenfurterin gelenkt – kollidierte frontal mit dem Lkw. Die Frau wurde aufgrund der Wucht des Aufpralles massiv im Brust- und Beckenbereich eingeklemmt. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen konnte eine Notärztin nur noch den Tod der Frau feststellen. Der Lenker des Lkw wurde zur Beobachtung ins LKH Villach gebracht. An beiden Fahrzeugen – der Lkw hatte flüssigen Stickstoff geladen – entstand erheblicher Sachschaden.

Warum es zu dem tödlichen Verkehrsunfall kam steht derzeit noch nicht fest. Die Unfallursachenerhebung und die Auswertung der Spurensicherung werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.