Chronik

Mann verprügelte Ehefrau und flüchtete

Ein 44-jähriger Mann hat am Mittwochabend seine gleichaltrige Frau in der gemeinsamen Wohnung in Villach verprügelt und schwer verletzt. Betrunken flüchtete er dann mit dem Pkw in die Steiermark, wo er verhaftet und ins Polizeianhaltezentrum Villach gebracht wurde.

Als der Kroate um 19.00 Uhr alkoholisiert nach Hause kam, begann er, seine ebenfalls aus Kroatien stammende Ehefrau zu misshandeln. Er schlug sie wiederholt und verletzte sie dadurch schwer im Kopfbereich. Danach flüchtete er mit seinem Pkw. Gegen 21.00 Uhr wurde der Kroate im Zuge einer Fahndung von der Polizei in der Steiermark festgenommen und ins PAZ Villach überstellt.

Auch Kinder geschlagen

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 44-Jährige bereits wiederholt gewalttätig gegen seine Frau und auch die Kinder war. Es wurde ein Betretungs-, Annäherungs- und vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der Führerschein wurde ihm ebenfalls abgenommen. Er wird wegen schwerer Körperverletzung und fortgesetzter Gewaltausübung angezeigt.