Chronik

15-Jähriger verprügelte Mutter

In Villach hat ein 15-Jähriger seiner Mutter mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Außerdem trat er, nachdem sie am Boden lag, auf sie ein. Ein Freund des Burschen, der in der Wohnung anwesend war, kam der Mutter zu Hilfe. Sie flüchtete zu den Nachbarn und verständigte die Polizei. Der Bursche wurde festgenommen.

Der Streit zwischen Mutter und Sohn eskalierte gegen 22 Uhr in der Wohnung der Familie. Der 15-Jährige schlug seiner Mutter mehrmals mit der Faust ins Gesicht, riss an ihren Haaren und trat noch auf sie ein, nachdem sie am Boden lag. Ein Freund des Burschen kam der 39-Jährigen zu Hilfe. So gelang es ihr, zu den Nachbarn zu flüchten und die Polizei zu verständigen.

Bursche beschimpfte Polizisten

Auch gegenüber den Polizisten verhielt er sich aggressiv und beschimpfte diese. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Außerdem wurde er festgenommen. Die Mutter des Burschen wurde unbestimmten Grades verletzt.