Blaulicht Polizei
ORF
ORF
Chronik

Tochter bestahl und biss Mutter

Zu einem handfesten Familienstreit ist es Donnerstagfrüh in Klagenfurt gekommen. Eine 22 Jahre alte Frau wollte Geld aus der Brieftasche ihrer Mutter stehlen. Dabei biss sie der Frau auch in die Unterarme. Die Polizei sprach ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen die Tochter aus.

Gegen 1.30 Uhr Donnerstagfrüh nahm die 22-Jährige die Brieftasche ihrer Mutter mithilfe von Gewalt an sich, was die 49-Jährige verhindern wollte. Daraufhin begann die Tochter wild um sich zu schlagen und biss ihre Mutter mehrmals in die Unterarme. So konnte sie die Brieftasche schließlich bei sich behalten und stahl daraus das gesamt Bargeld.

Tochter flüchtete durch Fenster

Danach flüchtete die 22-Jährige aus dem Fenster der Erdgeschosswohnung ins Freie. Ihre Mutter wurde durch die Bisse leicht verletzt. Gegen die Tochter sprach die Polizei ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus. Sie wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Mann fiel von Balkon

Das war nicht der einzige Zwischenfall in Klagenfurt. Ein 43 Jahre alter stark alkoholisierter Mann aus der Slowakei wurde Mittwochnacht von seiner ebenfalls alkoholisierten Ex-Gattin am verlassen seiner Wohnung gehindert. Die 48-Jährige versperrte die Tür, woraufhin der Mann zunächst versuchte, die Eingangstüre gewaltsam zu öffnen.

Als das misslang, versuchte er über den Balkon im 2. Stock ins Freie zu gelangen, wobei er abstürzte. Er fiel auf die Überdachung der Müllinsel der Wohnanlage und wurde leicht verletzt. Der 43-Jährige musste von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden. Seine Ex-Gattin wurde angezeigt, ebenfalls wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen sie ausgesprochen.