Chronik

Pkw überschlug sich: Insassen leicht verletzt

Am Freitagabend ist ein 17-Jähriger mit einem Pkw von einer Gemeindestraße in Vordergumitsch (Bezirk Wolfsberg) abgekommen. Der Wagen stürzte, sich überschlagend, eine Böschung hinunter. Die vier Insassen wurden nur leicht verletzt, ein Alkotest beim Lenker war negativ.

Gegen 22.45 Uhr war der 17-Jährige aus dem Bezirk Wolfsberg auf einer Gemeindestraße bergab in Richtung Wolfsberg unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam der Pkw in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 30 Meter eine steile Böschung hinunter. Dabei überschlug sich der Wagen mehrmals.

Alle vier Insassen konnten selbstständig aus dem Pkw aussteigen und wurden mit der Rettung mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Pkw wurde von einem örtlichen Abschleppunternehmen geborgen. Dass die Pkw-Insassen nur leicht verletzt wurden, bezeichnen Polizisten, die vor Ort waren, als „Wunder“.