Chronik

88-Jähriger prallte mit Pkw gegen Traktor

Am Dienstagnachmittag ist ein 88-jähriger Pkw-Lenker auf der Ladinger Gemeindestraße (Bezirk Wolfsberg) mit seinem Wagen gegen einen Traktor geprallt. Er wurde verletzt und ins Krankenhaus Wolfsberg gebracht.

Am Nachmittag fuhr ein 49-jähriger Landwirt mit seinem Traktor und dem angehängten Jauchenfass auf der Ladinger Gemeindestraße bergwärts. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 66-jähriger Mann mit seinem Lkw entgegen. Hinter dem Lkw fuhr ein 88-Jähriger mit seinem Pkw. Um dem Traktor auf der engen Straße das gefahrlose Vorbeifahren zu ermöglichen, lenkte der 66-Jährige seinen Lkw an den rechten Fahrbahnrand.

Lkw überholt und Traktor übersehen

In diesem Moment setzte der 88-Jährige zum Überholen an und stieß frontal mit dem Traktor zusammen. Dabei wurde der Pensionist unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung ins LKH Wolfsberg eingeliefert. Der Traktorfahrer blieb unverletzt, am Pkw entstand schwerer Sachschaden.