Chronik

Unfall nach missachtetem Vorrang

Montagfrüh ist ein 37-jähriger Mann mit einem Klein-Lkw von einer Gemeindestraße im Mölltal auf die Mölltal Straße (B106) eingebogen, ohne den Vorrang zu beachten. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte ein Ungar seinen Kastenwagen auf die Gegenfahrbahn, verlor die Kontrolle und landete an einem Baum.

Gegen 4.30 Uhr fuhr ein 49-jähriger Ungar mit seinem Kastenwagen auf der Mölltal Straße (B106) von Obervellach kommend in Richtung Spittal/Drau. In Napplach bog ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau mit seinem Klein-Lkw von einer Gemeindestraße auf die Mölltal Straße ein, ohne auf den Vorrang zu achten. Der Ungar musste auf die Gegenfahrbahn lenken, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Gegen Baum geprallt

Er verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Kastenwagen kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und blieb in einem angrenzenden Feld stehen. Durch den Unfall wurde der Ungar leicht verletzt und ins Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert. Die Fahrzeugteile sowie das ausgetretene Öl wurden durch die Feuerwehr Penk gebunden.