Chronik

Lenker floh nach Unfall von A10

Der Lenker eines Kleintransporters ist Donnerstagabend nach einem Auffahrunfall auf der Tauernautobahn (A10) geflüchtet. Er wechselte plötzlich die Spur, woraufhin ein 52 Jahre alter Lenker mit seinem Wagen gegen ihn prallte. Dessen Fahrzeug überschlug sich, der Beifahrer wurde verletzt. Der Lenker des Kleintransporters stellte sein Fahrzeug ab und lief zu Fuß davon.

Der Unfall ereignete sich beim Knoten Villach auf der A10. Der Lenker des Kleintransporters bremste ab und wechselte die Fahrspur. Der hinter ihm fahrende Pkw-Lenker konnte nicht mehr bremsen, prallte von hinten gegen ihn und überschlug sich. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen, der 52-jährige Lenker blieb unverletzt. Er war laut Polizei zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert, ihm wurde der Führerschein abgenommen. Sein Beifahrer musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden.

Totalschaden an beiden Fahrzeugen

Der Lenker des Kleintransporters stellte sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen ab und flüchtete zu Fuß. Er konnte bis jetzt noch nicht gefunden werden, die Polizei ermittelt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.