Der beschädigte Sondertransporter
FF Bad St. Leonhard
FF Bad St. Leonhard
Verkehr

Sondertransport rammte Begleitfahrzeug

Einen ungewöhnlichen Unfall hat es in der Nacht auf Freitag auf der A2 Richtung Wien gegeben: Ein Sondertransporter rammte das eigene Begleitfahrzeug. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, der Transporter-Fahrer wurde leicht verletzt. Die A2 musste für die Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Der Unfall ereignetet sich gegen 22.30 Uhr, kurz nach dem Großlidltunnel (Bezirk Wolfsberg): Der 47 Jahre alte Lkw-Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache auf das vor ihm fahrende Begleitfahrzeug auf. Das Auto des 53-Jährigen wurde daraufhin nach rechts gegen die Leitschiene geschleudert, es kam am Pannenstreifen zum Stillstand.

Der beschädigte Sondertransporter
FF Bad St. Leonhard
Unfallstelle

Der Sondertransporter geriet ebenfalls ins Schleudern, es blieb am zweiten Fahrstreifen stehen. Der 49-jährige Fahrer wurde leicht verletzt ins LKH Wolfsberg gebracht, der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Beschädigtes Begleitfahrzeug
FF Bad St. Leonhard
Beschädigtes Begleitfahrzeug

Autobahn bis Mitternacht gesperrt

Die A2 musste für die Dauer der Aufräum- und Bergearbeiten bis 23.50 Uhr in Richtung Wien gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über die B70 umgeleitet. Im Einsatz standen 22 Einsatzkräfte der FF Bad St. Leonhard. Beide Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen von der Autobahn geborgen.