Blaulicht eines Einsatzwagens
ORF
ORF
Verkehr

Blaulicht-Fahrzeug stoppte Lkw-Geisterfahrt

Ein slowenischer Lkw-Fahrer war in der Nacht auf Freitag auf der A2 als Geisterfahrer unterwegs. Das Begleitfahrzeug eines entgegenkommenden Sondertransporters brachte den Lkw zum Wenden. Der Lkw-Fahrer wird angezeigt.

Gegen 1.25 Uhr fuhr der 65-jährige Slowene mit seinem Lkw samt Anhänger auf der Tauernautobahn A10 von Salzburg kommend in Richtung Slowenien. Am Knoten Villach fuhr er irrtümlich auf die A2 in Richtung Italien auf. Als er kurz darauf seinen Irrtum bemerkte, wendete der Fahrer kurzerhand seinen Lkw und fuhr nun entgegen der Richtungsfahrbahn als Geisterfahrer auf der A2 in Richtung Klagenfurt.

Lkw-Geisterfahrer wird angezeigt

Nach rund 200 Metern wurde der Lkw-Lenker vom Begleitfahrzeug des Sondertransporters mit eingeschaltetem Blaulicht angehalten. Der 65-jährige Lkw-Lenker, der als Geisterfahrer unterwegs war, wird bei der Bezirkshauptmannschaft Villach-Land angezeigt.