Chronik

Mit fremdem Pkw Polizei davongerast

Ein 21-Jähriger ist Sonntagfrüh in Althofen alkoholisiert in einem von einer Bekannten entwendeten Pkw vor der Polizei geflüchtet und hat dann versucht, sich in einem Wald zu verstecken. Die Polizei stöberte ihn auf und nahm ihn vorläufig fest. Der junge Mann hatte keinen Führerschein.

Der 21-Jährige aus dem Bezirk St. Veit/Glan hatte gegen 3.00 Uhr den Wagen einer Bekannten ohne deren Einwilligung in Althofen entwendet und in Betrieb genommen. Nachdem die Frau dies gemeldet hatte, hielten Streifen nach dem gestohlenen Fahrzeug Ausschau.

In Nebenstraße geflüchtet

Gegen 3.40 Uhr sahen Polizisten einer Streife den Pkw im Stadtgebiet von Althofen mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Guttaring fahren. Als der Lenker den Polizeiwagen bemerkte, flüchtete er in eine Nebenstraße. Dort stellte er das Auto unbeschädigt ab, flüchtete zunächst zu Fuß und versuchte sich in einem nahe gelegenen Waldstück zu verstecken, er wurde aber gefasst. Ein Alkotest verlief positiv, er wird angezeigt.