Polizei
ORF/Georg Hummer
ORF/Georg Hummer
Chronik

Polizei musste Beziehungsstreits schlichten

Wegen mehrerer Fälle von häuslicher Gewalt hat die Polizei am Samstag und Sonntag in Klagenfurt und Villach einschreiten müssen. Zwei Personen wurden verletzt. Es gab auch mehrere Wegweisungen.

Ein Streit um Alkohol führte in Klagenfurt kurz nach Mitternacht zu einem Handgemenge zwischen einer 22 Jahre alten Frau und ihrem 31 Jahre alten Lebensgefährten. Die beiden verletzen einander gegenseitig. Die Polizei sprach ein Annäherungs- und Betretungsverbot gegen den Mann aus.

Ebenfalls in Klagenfurt kam es zwischen einer 55 Jahre alten Frau und ihrem 43 Jahre alten Ehemann zu einem Streit, bei dem der Mann seine Frau bedrohte. Die Polizei wies den 43-Jährigen weg und verhängte ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein Waffenverbot.

Auch in Villach kam es zu einem gefährlichen Ehestreit in einer Wohnung: Eine 55 Jahre alte Frau wurde von ihrem 58 Jahre alten Mann bedroht. Er beschädigte außerdem ihr Handy. Die Polizei verhängte auch in diesem Fall ein Annäherungs- und Betretungsverbot gegen den Mann, ebenso ein Waffenverbot.