Chronik

Tödlicher Unfall in Kaserne

Ein 60 Jahre alter Heeresmitarbeiter ist am Donnerstag in einer Klagenfurter Kaserne tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Freitag berichtete, erlitt er die schweren Verletzungen, als er eine Stiege hinunterstürzte. Eine 29-jährige Kollegin hörte den Aufprall und eilte herbei. Sie fand den Mann reglos auf dem Boden liegend.

Der Unfall passierte, als der 60-Jährige aus Metall gefertigte Regalböden aus einem Keller über die Treppe trug. Die Regalböden sollten in einen Klein-Lkw verladen werden. Die 29-Jährige hatte ihm dabei geholfen und die Regalböden aus einem Kellerraum zur Treppe getragen.

Als sich die Frau gerade im Lagerraum befand, hörte sie ein lautes Aufprallgeräusch und eilte daraufhin zur Stiege. Dort fand sie den 60-Jährigen reglos am Boden liegend vor. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte der Mann nicht mehr gerettet werden.