Chronik

Einbruchserie im Industriegebiet

Die Polizei im Bezirk St. Veit an der Glan beschäftigt derzeit eine Einbruchsserie. In der Nacht auf Mittwoch verübten die noch unbekannten Täter in der Stadt St. Veit und in Liebenfels sechs Einbrüche. Gestohlen wurde hauptsächlich Bargeld.

Die Täter schlugen vor allem im Industriegebiet in St. Veit an der Glan mehrfach zu. Sie verschafften sich durch das gewaltsame Aufzwängen von Fenster und Türen Zugang zu drei Gewerbebetriebe. Gestohlen wurde hauptsächlich Bargeld. Laut Polizei dürften dieselben Täter auch für weitere Einbrüche in ein Vereinshaus und in ein Gasthaus verantwortlich sein. Auch in diesen Fällen wurde vor allem Geld mitgenommen.

Von den Tätern fehlt jede Spur

Den sechsten Einbruch gab es in der Gemeinde Liebenfels. Aus einem Gewerbebetrieb wurde neben Bargeld auch der Tresor mitgenommen. Darin befanden sich Autoschlüssel, Typenscheine und Sparbücher. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch unklar. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.