Chronik

Polizei fasste Serieneinbrecher

Die Polizei hat in Klagenfurt einen mutmaßlichen Serieneinbrecher gefasst. Der 34 Jahre alte Türke wollte gerade gestohlene Vignetten verkaufen, als er festgenommen wurde. Die Vignetten dürfte der Mann Tage zuvor bei einem Einbruch gestohlen haben. Außerdem wird er mit einem weiteren Diebstahl und Einbruch in Verbindung gebracht.

Vor elf Tagen dürfte der 34-Jährige aus der Umkleidekabine eines Klagenfurter Sportvereins Schuhe, Taschen und eine Spielkonsole im Gesamtwert von knapp 2.000 Euro gestohlen haben. Nur wenige Tage später wurden aus den Büroräumen n einer Gesundheitseinrichtung 40 Autobahnvignetten und mehrere tausend Euro Bargeld gestohlen.

Mann ist teilweise geständig

Vor zwei Tagen wurde der 34-Jährige von der Polizei dabei erwischt, wie er versuchte, die gestohlenen Vignetten zu verkaufen. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt gebracht. Der Mann ist teilweise geständig.