Das Unfallwrack
LPD Kärnten
LPD Kärnten
Chronik

Pensionist bei Autounfall getötet

In Millstatt ist es am Dienstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Ein 86 Jahre alter Autolenker kam von der Straße ab, stürzte mit dem Wagen sieben Meter über eine Böschung und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät.

Gegen 12.20 Uhr war der 86 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem Auto auf der Obermillstätter Straße (L17a), von Kleindombra kommend, talwärts in Richtung Ortsgebiet Millstatt unterwegs. Dabei fuhr er aus unbekannter Ursache in einer Rechtskurve geradeaus. Er fuhr über einen Parkplatz und stürzte mit seinem Auto über eine etwa sieben Meter hohe Böschungsmauer auf eine darunter verlaufende Gemeindestraße.

Das Auto blieb auf dem Dach liegen
LPD Kärnten

Lenker im Wrack eingeklemmt

Der Pkw blieb nach dem Sturz über die Mauer auf dem Dach liegen. Eine vorbeifahrende Passantin alarmierte die Rettungskräfte. Der 86-Jährige wurde im Unfallwrack eingeklemmt und war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bewusstlos. Der Notarzt konnte nach der Erstversorgung nur mehr den Tod des Lenkers feststellen.

Lenkerin und Tochter in Klagenfurt bei Unfall verletzt

Eine 44-jährige Frau aus Klagenfurt fuhr am Dienstagabend mit ihrem Pkw auf einer Gemeindestraße in Klagenfurt und geriet, da sie durch ihre am Rücksitz des Pkws sitzende dreijährige Tochter abgelenkt wurde, auf die linke Fahrbahnseite. Der Wagen prallte dort gegen einen abgestellten Pkw. Durch den Aufprall wurden die 44-Jährige und ihre Tochter leicht verletzt. Sie wurden in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.