Zerstörtes Auto
FF Möllbrücke
FF Möllbrücke
Chronik

Lkw frontal gegen Auto geprallt

Auf der Drautal Straße (B100) bei Sachsenburg ist Dienstagfrüh ein 52 Jahre alter Kraftfahrer mit seinem Sattschlepper, vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme, von der Fahrbahn abgekommen. Der Lkw prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Autolenker erlitt leichte Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich gegen 6.15 Uhr auf der B100 auf Höhe der Abfahrt Sachsenburg. Der 52 Jahre alte Kraftfahrer aus dem Bezirk Spittal an der Drau war in Fahrtrichtung Spittal unterwegs, als er vermutlich gesundheitliche Probleme bekam. Der Sattelschlepper geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen die Leitschiene. Dann prallte das Schwerfahrzeug frontal gegen ein entgegenkommendes Auto und kam nach etwa 150 Metern am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Verbogene Leitschiene
FF Möllbrücke
Stark beschädigtes Fahrzeug
FF Möllbrücke
Einsatzort
FF Möllbrücke
Aufräumarbeiten
FF Möllbrücke

Beide Lenker im Krankenhaus

Der 34 Jahre alte Autolenker aus dem Bezirk Spittal an der Drau erlitt bei dem Zusammenprall leichte Verletzungen und wurde von der Rettung ins Krankenhaus nach Spittal gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. er ging aber nach der Unfallaufnahme zur Abklärung seines Gesundheitszustandes selbst ins Krankenhaus nach Spittal. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.