Chronik

Fahrerflucht nach Unfall: 17-Jährige verletzt

Eine 17 Jahre alte Fußgängerin ist am Montag in Villach beim Überqueren einer Straße angefahren und verletzt worden. Der Lenker des Fahrzeugs fuhr weiter, ohne sich um die Jugendliche zu kümmern. Zeugen des Unfalls sollen sich bei der Polizei melden.

Gegen 11.30 Uhr wollte die 17-Jährige die Trattengasse bei der Ausfahrt des AMS-Parkplatzes überqueren. Zeitgleich bog ein unbekannter Fahrzeuglenker von einem gegenüberliegenden Parkplatz nach links in Richtung Ossiacher Zeile ab. Als es der Querverkehr zuließ, überquerte die Jugendliche die Fahrbahn. Plötzlich fuhr der Lenker des Pkws los und es kam mitten auf der Fahrbahn zur Kollision zwischen der Fußgängerin und dem Auto.

Polizei bittet um Hinweise

Die 17-Jährige erlitt bei dem Zusammenprall Verletzungen unbestimmten Grades. Der Lenker des Pkws fuhr, ohne sich um die Fußgängerin zu kümmern, los und verließ die Unfallstelle in Richtung Ossiacher Zeile. Die Jugendliche begab sich selbstständig in das Landeskrankenhaus Villach. Beim Lenker handelt es sich um einen ca. 50 Jahre alten Mann mit grauen Haaren, Bart und einer Brille. Er fuhr einen grauen Kombi. Die Polizei ersucht Zeugen des Unfalls, sich bei der Verkehrsinspektion Villach unter der Telefonnummer 059133 264440 zu melden.