Schwer beschädigter Polizeibus
FF Obermühlbach-Schaumboden
FF Obermühlbach-Schaumboden
Chronik

Frontalzusammenstoß mit Polizeiwagen

Ein Pkw-Lenker ist Freitagabend mit seinem Auto frontal gegen ein Fahrzeug der Polizei geprallt. Der 22-Jährige war auf der Wimitzer Landesstraße (L67) mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, kam von seiner Spur ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Drei Personen wurden verletzt.

Gegen 23.00 fuhr eine 36-jährige Polizeibeamtin aus dem Bezirk St. Veit/Glan auf einer Streifenfahrt mit einem Einsatzwagen auf der Wimitzer Landesstraße in Frauenstein.

In einer Linkskurve kam ihr der Pkw des 22-jährigen Mannes aus dem Bezirk St. Veit auf ihrer Fahrspur entgegen. Laut Polizeibericht mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Drei Verletzte ins Klinikum gebracht

Dabei erlitten sowohl der 22-jährige Pkw-Lenker als auch die Polizistin und ihr 25-jähriger Kollege auf dem Beifahrersitz Verletzungen. Der Pkw-Lenker wurde an der Unfallstelle durch den Notarzt erstversorgt und im Anschluss vom Rettungsdienst schwer verletzt in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die beiden Beamten wurden ebenfalls von der Rettung ins Klinikum gebracht, die Polizisten wurde schwer verletzt.

Unfall Pkw wird aufgeladen
FF Obermühlbach-Schaumboden
Der Wagen des 22-Jährigen wird abgeschleppt

Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus St. Veit/Glan, Obermühlbach-Schaumboden sowie zwei Polizeistreifen. Die L67 war im Bereich der Unfallstelle von etwa 23.00 Uhr bis 1.00 Uhr gesperrt.